Eine ungewöhnliche Schulzeit

Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Jahrgänge der Felix-Fechenbach-Gesamtschule feiern ihren Abschied. Foto: Thomas Dohna
Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Jahrgänge der Felix-Fechenbach-Gesamtschule feiern ihren Abschied. Foto: Thomas Dohna

Gesamtschule verabschiedet den 10. Jahrgang

Leopoldshöhe (ted). Sechs Jahre waren die Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs an der Felix-Fechenbach-Gesamtschule. Mitten in diese Zeit fiel die Corona-Pandemie. Dennoch hätten sie tolle Ergebnisse erreicht, sagte Schulleiter Manfred Kurtz in seiner letzten Rede vor den „Zehnern“.

Genau 148 Schülerinnen und Schüler haben gestern ihre Zeugnisse bekommen. In jeder Klasse gab es mindestens ein Zeugnis mit der Durchschnittszensur 1,0, berichtete Abteilungsleiterin Susanne Rave den Leopoldshöher Nachrichten. 79 bekamen den Qualifikationsvermerk, der ihnen erlaubt, eine Oberstufe zu besuchen, was die meisten auch tun, an der FFG oder an einem Wirtschaftsgymnasium oder einer Fachoberschule. 48 Schülerinnen und Schüler haben einen Ausbildungsvertrag abgeschlossen. „So viele wie in den vergangenen Jahren nicht“, meinte Rave.

Sechs Jahre mit größten Herausforderungen hätten die Schülerinnen und Schüler hinter sich gebracht, sagte Schulleiter Kurtz und erwähnte die Co…