Für Sporthallen und Veranstaltungsräume
Leopoldshöhe (ted). Ab sofort können Sporthallen und Veranstaltungsräume online reserviert werden, schreibt die Gemeinde Leopoldshöhe in einer Mitteilung.
Das neue Online-Tool hatte Bürgermeister Martin Hoffmann im Juni während der Jahreshauptversammlung des Gemeindesportverbandes vorgestellt. Das Buchungsportal sollte damals zum 1. September 2024 online gehen.
Die Gemeinde will mit dem Tool die Planung und Buchung von Räumen erleichtern. Sporthallen und die Veranstaltungsorte Heimathof und B-vier können online reserviert werden. Das neue Buchungstool soll es Bürgerinnen und Bürgern sowie den Leopoldshöher Vereinen ermöglichen, Termine eigenständig zu organisieren, Belegungspläne einzusehen und freie Zeiten zu finden.
Die Adresse zum Buchungssystem ist leopoldshoehe.hallenzeiten.de. Ein Link dazu ist auch auf der Internetseite der Gemeinde zu finden. Bürgerinnen und Bürger können hier die Belegungspläne einsehen und Reservierungsanfragen stellen. Wer lieber telefonisch reservieren möchte, kann sich weiterhin an die zuständige Ansprechpartnerin für die jeweilige Räumlichkeit wenden, teilt die Gemeinde weiter mit.
„Mit diesem neuen Online-Tool schaffen wir mehr Transparenz und Komfort für alle, die unsere Sport- und Veranstaltungsräume nutzen möchten. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer modernen und bürgerfreundlichen Verwaltung“, wird Bürgermeister Martin Hoffmann in der Mitteilung zitiert.
Das Buchungstool biete eine moderne Alternative für die Planung und schaffe Übersichtlichkeit bei der Vergabe von Räumen und Sporthallen. Eine Registrierung sei für die Nutzer im Vorfeld nicht notwendig. Die Gemeinde Leopoldshöhe weist darauf hin, dass Privatpersonen nur die Räumlichkeiten im B-vier nutzen können. Dieses Angebot stehe ausschließlich Bürgerinnen und Bürgern aus Leopoldshöhe zur Verfügung. Die Nutzung der Sporthallen und des Heimathofs sei den ortsansässigen Vereinen vorbehalten.