Fleischwurst im Münsterland

Blues in der Diaspora: Augustin Upmann, Svetlana Svoroba und Heinz Weißenberg sind die Bullemänner. Foto: Christine Reuner
Blues in der Diaspora: Augustin Upmann, Svetlana Svoroba und Heinz Weißenberg sind die Bullemänner. Foto: Christine Reuner

Die Bullemänner waren zu Gast

Leopoldshöhe (cr). Als Intelligent, treu, zuverlässig mit harmonischem Körperbau gilt der Münsterländer, sofern es sich um einen Vorstehhund handelt. Wie sich der Vierbeinige vom Zweibeinigen unterscheidet, erlebte das zahlreich erschienene Publikum in der Aula der Felix-Fechenbach-Gesamtschule beim Auftritt der „Bullemänner“.

Das Ethnokabarett-Duo Augustin Upmann und Heinz Weißenberg ist komplettiert durch die weltweit einzige „Bullefrau“ Svetlana Svoroba. Seit etwa 25 Jahren setzt die Tastenfachkraft aus der Ukraine eigene musikalische Schwerpunkte im Programm.

Das war gespickt mit gegenseitigen Frotzeleien und in Richtung auf die Leopoldshöher, Leopoldshöherinnen, Asemisser und Asemisserinnen ließen Upmann und Weißenberg kein Fettnäpfchen aus und flüchteten sich in westfälisch-typische Komplimente, wie beispielsweise „nicht schlecht“. Nach eigenen Worten hat sich Svetlana während ihrer Jahre in Deutschland daran gewöhnen müssen, mit „solchen Leuten“ umzug…