Unfall: Auf der B66 gewendet

Dort, wo der kleine Transporter auf die Fahrbahn fährt, wird es ab Montag eine Überfahrt für Autofahrer geben, die von der Hauptstraße kommen. Foto: Thomas Dohna
Dort, wo der kleine Transporter auf die Fahrbahn fährt, gibt es jetzt eine Überfahrt für Autofahrer, die von der Hauptstraße kommen. An dieser Stelle versuchte ein Autofahrer, in Richtung Lage abzubiegen. Archivfoto: Thomas Dohna

Polizei mahnt Verkehrsteilnehmer

Asemissen (ted). Eine Verletzte forderte das verkehrswidrige Verhalten eines Autofahrers auf der B66, teilt die Polizei mit. Der Autofahrer hatte auf der B66 wenden wollen und dabei die Autofahrerin übersehen.

Ein 54-Jähriger aus Löhne war am Mittwochabend, 18. September 2024, gegen 21 Uhr vom Kreisverkehr an der Hauptstraße in Richtung Bielefeld mit seinem Ford auf die B66 gefahren. Von der neuen Auffahrt wollte er dann aber nicht in Richtung Bielefeld fahren, sondern in Richtung Lage. Er bog links ab. Dabei durchquerte er die Absperrung aus Baken und übersah dabei einen aus Richtung Lage kommenden Opel. Die beiden Autos stießen zusammen. Dabei wurde die 43-jährige Opelfahrerin verletzt.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzte. Am Ford und Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 22.30 Uhr in Richtung Bielefeld gesperrt.

Dieser Unfall ist e…