Tausend Euro für mehrsprachige Bücher

Spendenübergabe Koch

Gudrun Rubart-Wend (Leiterin Kindertagesstätte Greste), Melek Sengönül (Elternbeirat), einige Kinder aus der Tagestätte Greste und Ann-Kathrin Koch stehen am Tisch mit mehrsprachigen Büchern. Das Geld für die Anschaffung der Bücher haben die Mitarbeiter und die Geschäftsführung von Koch Technology zusammengetragen. Foto: Thomas Dohna

Mitarbeiter des Leopoldshöher Unternehmens Koch Technology spenden

Leopoldshöhe-Greste (ted). Sieben Sprachen werden in der Kindertagesstätte Greste gesprochen, neben Deutsch. Das war der Anlass für Eltern und Mitarbeiterinnen der Einrichtung eine Spende des Leopoldshöher Unternehmens Koch Technology für mehrsprachige Bücher auszugeben. Die Mitarbeiter des Unternehmens hatten während der Weihnachtsfeier im Dezember rund 600 Euro zusammengelegt. Die Geschäftsführung stockte die Summe auf 1.000 Euro auf.

Melek Sengönül ist eine engagierte Mutter, sagt Gudrun Rubart-Wend, Leiterin der Einrichtung. S…