Leopoldshöher Nachrichten

Ausschuss behandelt Wettbewerbstext

Über den Wagentronsweg soll das neue Baugebiet Brunsheide Südost erschlossen werden. Foto: Thomas Dohna
Über den Wagentronsweg soll das neue Baugebiet Brunsheide Südost erschlossen werden. Foto: Thomas Dohna

Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung werden vorgestellt

Schuckenbaum (ted). Die Frist für die Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner am Auslobungstext für den geplanten Städtebaulichen Wettbewerb für das zukünftige Baugebiet Brunsheide ist abgelaufen. Die Ergebnisse sollen in der Sitzung des Hochbau- und Planungsausschusses der Gemeinde am Donnerstag, 15. Juli 2021, vorgestellt werden. Die Verschiebung der Sitzung von Dienstag, 29. Juni 2021, auf diesen Termin stieß auf Kritik.

Der Termin ist ungewöhnlich, weil er in den Schulsommerferien liegt. Das gab es in den vergangenen Jahren nicht. Die Verwaltung begründet diesen Schritt mit der hohen Zahl konstruktiver Vorschläge zum Auslobungstext. Der Text dient Stadtplanungsbüros als Leitfaden für die Beteiligung am Städtebaulichen Wettbewerb. In ihm werden die zu erreichenden Ziele des Wettbewerbes und des zukünftigen Baugebietes formuliert.

Kritik am Termin der Sitzung

Auch der „Verein zur Erhaltung des dörflichen Charakters von Leopoldshöhe“ hat sich mit einer l…