Leopoldshöher Nachrichten

Sperrung der Ostwestfalenstraße

Am kommenden Wochenende soll die Ostwestfalenstraße in Richtung Herford gesperrt werden. Ganz sicher ist das noch nicht. Foto: Thomas Dohna
Am kommenden Wochenende soll die Ostwestfalenstraße in Richtung Herford gesperrt werden. Ganz sicher ist das noch nicht. Foto: Thomas Dohna

Am kommenden Wochenende wird eine Brücke gebaut

Leopoldshöhe/Bad Salzuflen (ted). Große Schilder kündigen eine Sperrung der Ostwestfalenstraße am kommenden Wochenende an. Dort wird knapp hinter dem Kreisverkehr in Schötmar in Richtung Herford eine Brücke gebaut. Ob der Bau zum vorgesehenen Termin klappt, ist noch unklar.   

Viele Jahre war und ist der Kreisverkehr auf der Kreuzung der Ostwestfalenstraße mit der Oerlinghauser Straße auf Bad Salzufler Gebiet ein Provisorium. Die Kreuzung dort hatte sich zu einem Unfallschwerpunkt entwickelt. Seit es den Kreisverkehr gibt, geschehen dort kaum noch schwere Unfälle. Der Landesbetrieb Straßen.NRW baut das Provisorium jetzt zu einer Kreisverkehrsanlage um. Dazu entsteht eine Brücke über die Ostwestfalenstraße.