Zweifache Schlüsselübergabe

Landrat Axel Lehmann (Mitte) bekommt von Damian Grzonka (Projektleiter Goldbeck Public Partner GmbH, links) und Carsten Hense (Geschäftsbereichsleiter Goldbeck Public Partner GmbH, rechts) die symbolischen Schlüssel für die Neubauten der Astrid-Lindgren-Schule und des Berufsförderzentrums überreicht. Über den erfolgreichen Abschluss des Bauvorhabens freuen sich Dr. Peter Pahmeyer (Vorsitzender des Bildungsausschusses), Frank Kulowatz (Projektleiter Berufsförderzentrum), Jörg Berkensträter (Projektleiter Astrid-Lindgren-Schule), Bernd Hendig (Leiter Karla-Raveh-Gesamtschule), Gudrun Laag (Schulleiterin der Astrid-Lindgren-Schule) und Manfred Kreisel (Leiter Lüttfeld-Berufskolleg) (linke Seite, von links) sowie Manuela Kupsch (Leitung Eigenbetrieb Schulen), Andrea Berger (Fachgebietsleiterin Infrastruktur und Bürgerservice) und Dr. Olaf Peterschröder (Verwaltungsvorstand) vom Kreis Lippe (rechte Seite, von links).

Neubauten der Astrid-Lindgren-Schule und des Berufsförderzentrums sind abgeschlossen

Kreis Llppe. Landrat Axel Lehmann erhielt nicht nur einen Schlüssel, sondern einen ganzen Schlüsselbund von dem Bauunternehmen Goldbeck. Damit ist das neue Schulgebäude der Astrid-Lindgren-Schule am Vogelsang und das Berufsförderzentrum auf dem Innovation Campus an den Kreis Lippe übergeben, teilt der Kreis Lippe mit. Landrat Dr. Axel Lehmann: „Der Kreis Lippe entwickelt mit den neuen Gebäuden seine Schullandschaft zukunftsgerichtet weiter. Denn gute Bildung ist der Schlüssel für eine gute Zukunft.“

Im Jahr 2019 hatte die Firma Goldbeck die Aufträge zu beiden Neubauvorhaben einschließlich der Bauunterhaltung über einen Zeitraum von 25 Jahren erhalten. Hiermit sei ein weiterer großer Schritt in der Bildungslandschaft durch den Kreis Lippe getan.