Fahrzeugbrand bei Unfall auf der B66

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Leopoldshöhe und Oerlinghausen löschen den in Brand geratenen PKW mit Löschschaum. Foto: Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe

Ein Schwerverletzter und größerer Sachschaden

Leopoldshöhe. Ein schwerer Unfall ereignete sich heute, Donnerstag, 2. Juni gegen 13.15 Uhr auf der B66 in Höhe zwischen Grester Straße und Barkhausen Weg. Ein Mann fuhr aus noch nicht geklärter Ursache aus Richtung Lage kommend mit seinem PKW in den Gegenverkehr und stieß mit einem LKW zusammen. Der PKW geriet in Brand. Zeugen alarmierten die Rettungsdienste und die Polizei. Der Alarm traf um 13.37 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe ein.

Der PKW geriet in Brand. Währenddessen wurde der schwerverletzte Fahrer vom Rettungsdienst aus dem Auto befreit und in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht. Als die Feuerwehren aus Oerlinghausen und Leopoldshöhe an der Unfallstelle eintrafen, brannte der PKW in voller Ausdehnung und die Flammen hatten auf den LKW übergegriffen. Der LKW hatte Blechteile geladen. Der Fahrer war äußerlich unverletzt.

Die Rettungskräfte löschten die beiden Fahrzeuge unter Atemschutz mit Löschschaum ab. Nach etwa 40 Minuten war der Brand vollständig gelöscht. Die Untere Wasserschutzbehörde war dazugekommen und entschied, dass die Straße nicht mit Löschwasser abgespritzt werden dürfe. Mitarbeiter von Straßen.NRW ließen eine Kehrmaschine unter Polizeischutz über die Autobahn heranführen, um die Straße zu reinigen.

Auch der LKW war in Brand geraten und musste gelöscht werden. Foto. Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe
Auch der LKW war in Brand geraten und musste gelöscht werden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe

Der PKW brannte komplett aus, der LKW war nicht mehr fahrbereit. Von den Feuerwehren aus Oerlinghausen und Leopoldshöhe waren 25 Kräfte mit verschiedenen Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte Detlev Schewe von der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe. Der Einsatz war um 17 Uhr beendet.

Der PKW rechts im Bild brannte völlig aus, der LKW war nicht mehr fahrbereit. Foto: Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe
Der PKW rechts im Bild brannte völlig aus, der LKW war nicht mehr fahrbereit. Foto: Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe