Leopoldshöher Nachrichten


Am Seil bis nach oben

Normalerweise konzentrieren sich Kinder und Lehrerinnen aufs Klettern und schauen an die Wand. Fürs Foto haben sie sich einmal umgedreht. Foto: Thomas Dohna
Normalerweise konzentrieren sich Kinder und Lehrerinnen aufs Klettern und schauen an die Wand. Fürs Foto haben sie sich einmal umgedreht. Foto: Thomas Dohna

An der Grundschule Nord lernen Kinder klettern

Leopoldshöhe (ted). Über die rote Linie dürfen sie nicht, jedenfalls nicht ohne Sicherung. Einige Kinder des dritten Jahrgangs der Grundschule Nord üben seit zehn Wochen an der Kletterwand in der Sporthalle an der Grundschule. Das Angebot soll ausgeweitet werden.

Angst, nee, Angst hat der Junge nicht. Bis ganz nach oben unter das Dach der Halle ist er schon geklettert. Viele Jahre gibt es die Kletterwand in der Sporthalle schon. Von der Grundschule sei sie kaum genutzt worden, berichten Lehrerinnen. Das bedauerte das Kollegium und die Sportlehrerinnen und -lehrer bildeten sich im Klettern fort.

A…


Schreibe einen Kommentar