Bildungskonferenz 2022

Eröffneten die Bildungskonferenz des Kreises Lippe: Landrat Dr. Axel Lehmann, Ute Bicker (Schulaufsichtsbeamtin für Grundschulen im Kreis Lippe), Dr. Olaf Peterschröder (Verwaltungsvorstand IV Kreis Lippe), Ulrike Glathe (Fachbereichsleitung Jugend und Familie Kreis Lippe), Claudia Eikmann (Leitung Dezernat 45 Bezirksregierung Detmold) und Markus Rempe (Fachdienstleitung Bildung Kreis Lippe) (von links).
Eröffneten die Bildungskonferenz des Kreises Lippe: Landrat Dr. Axel Lehmann, Ute Bicker (Schulaufsichtsbeamtin für Grundschulen im Kreis Lippe), Dr. Olaf Peterschröder (Verwaltungsvorstand IV Kreis Lippe), Ulrike Glathe (Fachbereichsleitung Jugend und Familie Kreis Lippe), Claudia Eikmann (Leitung Dezernat 45 Bezirksregierung Detmold) und Markus Rempe (Fachdienstleitung Bildung Kreis Lippe) (von links). Foto: Kreis Lippe

Grundsteine für eine erfolgreiche Zukunft der Bildung sind gesetzt

Kreis Lippe. Unter dem Motto „Bildung.Zukunft.Chancen“ fanden sich mehr als 150 Interessierte zur Bildungskonferenz im Kreishaus zusammen. Eingeladen hatte der Kreis Lippe, um die Bildungsakteure aus dem Kreis zusammenzubringen, Netzwerkstrukturen aufzubauen und zu verstärken, über die Bildungslandschaft in Austausch zu kommen und bestehende Angebote kennenzulernen. Das Foyer des parlamentarischen Bereichs entwickelte sich zum Markt der Möglichkeiten, auf dem zahlreiche Projekte und Angebote unterschiedlichster Bildungsakteure vorgestellt wurden, heißt es in der Mitteilung des Kreises.