Nähen und Handarbeiten

Zwei Angebote in der Stadtbibliothek Bielefeld

Bielefeld. Das Nähcafé in der Zentralbibliothek am Neumarkt findet am Donnerstag, 2. März, von 15 bis 17 Uhr statt. An den Nähmaschinen der Stadtbibliothek können Teilnehmende ab 16 Jahren kreativ werden. Die Stadtbibliothek stellt die Nähmaschinen, ein Bügelbrett und eine kleine Grundausstattung wie Schere, Garn und Maßband zur Verfügung stellt. Bei der Bedienung der Nähmaschinen können die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterstützen. Die Teilnehmenden können ihre eigenen Projekte und Ideen mitbringen. Eine Hose kürzen, ein Kleid oder Kuscheltier nähen – alles ist denkbar.

Treffpunkt ist die Werkstatt im 1. Obergeschoss. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen über die Webseite der Stadtbibliothek, www.stadtbibliothek-bielefeld.de, erforderlich. Wer an diesem Tag keine Zeit hat, hat am Donnerstag, 16. März, erneut die Möglichkeit zur Teilnahme.

Neugierig auf Handarbeit? Unter dem Motto „Irgendwas is‘ immer“ lädt die Zentralbibliothek am Neumarkt am Freitag, 3. März, von 14 bis 17 Uhr zur Veranstaltung „Handarbeiten – Stricken, Häkeln & Co.“ ein. Bei der Runde in der Stadtbibliothek können sich alle treffen, die gerne stricken, häkeln oder filzen, und dabei Muster austauschen und sich gegenseitig Tipps geben.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich