Bushaltestelle Am Plaßgraben wird ausgebaut

Die Haltestelle Am Plaßgraben soll verbessert werden, hat der Verkehrsausschuss des Gemeinderates beschlossen. Foto: Thomas Dohna
Die Haltestelle Am Plaßgraben wird ausgebaut. Archivfoto: Thomas Dohna

Fördermittel des NWL bewilligt

Leopoldshöhe. Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde  Leopoldshöhe hatte beantragt, dass die Bushaltestelle Ecke Felix-Fechenbach-Straße / Plaßgraben zur Sicherheit der dort einsteigenden Schülerinnen und Schüler ausgebaut werden soll. Dafür gibt es jetzt Fördermittel, telit die SPD-Fraktion mit.

In Zusammenarbeit mit dem der kommunalen Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG) und dem Verkehrsverbund Ostwestfalen-Lippe (VVOWL) konnten entsprechende Fördermittel beim Nahverkehrsverbund Westfalen Lippe (NWL) nun gewonnen werden. Der NWL bezuschusst die Bushaltestellen mit 90 Prozent der Kosten und stellt damit Leopoldshöhe Fördermittel in Höhe von 34.700 Euro zur Verfügung.

Der Fraktionsvorsitzende der Leopoldshöhe SPD und Sprecher der SPD im Kreis Lippe für Mobilität Thomas Jahn und SPD-Verkehrssprecher  Andreas Brinkmann zeigen sich erfreut: „Die Förderung kommt zur richtigen Zeit und wir freuen uns, dass die Sicherheit für die wartenden Fahrgäste nun verbessert wird.