LIMO-Service in Leopoldshöhe und Oerlinghausen

Lages Bürgermeister Matthias Kalkreuter, Landrat Dr. Axel Lehmann, Dennis Brinkmann (KVG Lippe), Leopoldshöhes Bürgermeister Martin Hoffmann und Oerlinghausens Bürgermeister Dirk Becker freuen sich auf die Ausweitung des „Limo“-Angebotes. (Foto: Kreis Lippe)
Lages Bürgermeister Matthias Kalkreuter, Landrat Axel Lehmann, Dennis Brinkmann (KVG Lippe), Leopoldshöhes Bürgermeister Martin Hoffmann und Oerlinghausens Bürgermeister Dirk Becker (von links) freuen sich über die Ausweitung des „Limo“-Angebotes. Foto: Kreis Lippe

Barrierefreies Verkehrsangebot wird ausgeweitet

Leopoldshöhe/Oerlinghausen (ted). Wenn es passt, können Leopoldshöher und Oerlinghauser Fahrgäste des ÖPNV ab Samstag, 24. Juni 2023, eine Limo buchen. Immer dann, wenn Linienbusse nicht fahren, wird die Limo auf Anforderung der Fahrgäste eingesetzt. Die Limo wird nach Angaben der Gemeindeverwaltung am Leopoldshöher Rathaus stationiert.

Die Limo ist eine Limousine, die an die berühmten Taxis in der britischen Hauptstadt London erinnert. Seit 2020 ist die „Limo“ in Lage unterwegs. Das Fahrzeug kann per Lippemobil-App oder telefonisch geordert werden. „Die Limo hat sich in Lage und im Lippischen Südosten bewährt und wird sehr gut angenommen“, wird Landrat Axel Lehmann in einer Mitteilung des Kreises Lippe zitiert. Die Limos seien barrierefrei und trügen zur Verbesserung der Mobilität im ländlichen Raum bei.

Die „Limos“ bestehen aus barrierefreien Fahrzeugen mit sechs Sitzplätzen. Das Angebot orientiert sich nicht an festen Fahrplänen, sondern an den Fahrtwüns…