Roter Nahverkehr

Landrat Axel Lehmann, die Kreistagsabgeordneten Thomas Jahn und Kurt Kalkreuter sowie der Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes Leopoldshöhe stehen am Roten Grill der SPD Leopoldshöhe. Foto: Thomas Dohna
Landrat Axel Lehmann, die Kreistagsabgeordneten Thomas Jahn und Kurt Kalkreuter sowie der Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes Leopoldshöhe Nils Schotte stehen am Roten Grill der SPD Leopoldshöhe. Foto: Thomas Dohna

Landrat Axel Lehmann erklärt den ÖPNV

Asemissen (ted). Einiges an sozialdemokratischer Politprominenz hatte der Gemeindeverband der SPD aufgeboten. Von Zeit zu Zeit laden die Sozialdemokraten zum Roten Grill ein, diesmal am Begegnungszentrum B-vier in Asemissen.

Landrat Axel Lehmann war gekommen, Bürgermeister Martin Hoffmann, die Landtagsabgeordnete Ellen Stock und die Kreistagsabgeordneten Thomas Jahn und Kurt Kalkreuter, beide Verkehrsexperten ihrer Fraktion. Jahn setzt sich schon seit längerem für eine verbesserten Öffentlichen Personen Nahverkehr (ÖPNV) in Westlippe und Leopoldshöhe ein. Kurt Kalkreuter ist Vorsitzender der Verbandsversammlung des Verkehrsverbundes Ostwestfalen-Lippe.

Die Sozialdemokraten wollten mit Bürgern über den ÖPNV in Lippe ins Gespräch kommen. Nur waren nur sehr wenige Nicht-Sozialdemokraten und Nicht-Mandatsträger gekommen, um zu hören, was der Landrat sagte.

Ohne Auto geht es nicht

Der stellte gleich klar, dass es im ländlichen Raum ohne …