Heizungsgesetz und energetische Sanierung

Matthias Ansbach, Energieberater von der Verbraucherzentrale NRW in Detmold, informiert zu aktuellen Fördermöglichkeiten für Eigenheimbesitzer. Foto: Verbraucherzentrale NRW
Matthias Ansbach, Energieberater von der Verbraucherzentrale NRW in Detmold, informiert. Foto: Verbraucherzentrale NRW

Zwei Online-Vorträge

Kreis Lippe. Der KlimaPakt des Kreises Lippe bietet zusammen mit der Verbraucherzentrale NRW zwei Online-Vorträge zur Energieberatung an. Themen sind das Gebäudeenergiegesetz (GEG), auch bekannt als „Heizungsgesetz“, sowie Förderungen für energetisches Sanieren.

Am Dienstag, 20. Februar 2024 informiert Matthias Ansbach von der Verbraucherzentrale über „Das GEG und andere Regeln, die auf Eigentümer zukommen“. Mittwoch, 21. Februar 2024, folgt die Beleuchtung des Themas „Förderung für energetische Sanierungen“. Die Vorträge beginnen jeweils um 18.30 Uhr, teilt der Kreis Lippe mit.

Eine Teilnahme ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich. Weitere Informationen und die Teilnahmelinks gibt es auf www.klimapakt-lippe.de.

Das GEG hat im vergangenen Jahr unter dem Namen „Heizungsgesetz“ für viel Verunsicherung gesorgt. Mittlerweile sei es in Kraft getre…