Der Büchereiumzug läuft an

Die OGS-Mitarbeiterinnen der Grundschule Nord  Bettina Wagner (rechts) und Alina Weber haben mit den Kindern der Lese-AG viele Kinderbücher ausgesucht und auf den Rollwagen gelegt. Foto: Edeltraud Dombert
Die OGS-Mitarbeiterinnen der Grundschule Nord Bettina Wagner (rechts) und Alina Weber haben mit den Kindern des Lese-Projektes viele Kinderbücher ausgesucht und auf den Rollwagen gelegt. Foto: Edeltraud Dombert

Ende der Woche ist Schluss am Bürgermeister-Brinkmann-Weg

Leopoldshöhe (ED). „Alles muss raus!“ was nach Schlussverkauf klingt, ist das Motto der Gemeindebücherei bis Ende dieser Woche. Denn vor dem Umzug auf den Bildungscampus sollen möglichst viele Medien ausgeliehen werden.

Am Freitag, 15. März 2024, öffnet die Gemeindebücherei am Standort Bürgermeister-Brinkmann-Weg zum letzten Mal ihre Türen. Nach dem Motto „Alles muss raus“ haben die Büchereimitarbeiterinnen um Büchereileiterin Kerstin Koppmann schon viel Werbung bei den Nutzerinnen und Nutzern gemacht, so viele Bücher wie möglich auszuleihen und erst in den neuen Standort zurückzubringen. „So sparen wir Kisten und Transport,“ sagt Kerstin Koppmann. Der Umzugsplan steht, die ersten Bücher sind schon verpackt, DvDs ebenso und so einiges mehr, was in den letzten Tagen sicherlich nicht mehr benötigt wird.

Bettina Wagner von der Offenen Ganztagsgruppe (OGS) der Grundschule Nord hatte eine besondere Idee: Sie leitet ein Leseprojekt für Erst- und Zweitklässler unter dem…