Spende für die Wiederaufforstung

Über die Spende von 4.000 Euro für ein Waldareal in Horn freuen sich (von links): Susanne Hoffmann (stellv. Leiterin Forstabteilung), Christopher Kroos (Revierförster), Tobias Thoren (Leiter Vertrieb & Marketing der Heinrich Vorndamme OHG), Diana Vorndamme und Alexander Vorndamme-Zentarra (geschäftsführender Gesellschafter Heinrich Vorndamme OHG) sowie Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast. Foto: LVL
Über die Spende von 4.000 Euro für ein Waldareal in Horn freuen sich (von links): Susanne Hoffmann (stellvertretende Leiterin Forstabteilung), Christopher Kroos (Revierförster), Tobias Thoren (Leiter Vertrieb & Marketing der Heinrich Vorndamme OHG), Diana Vorndamme und Alexander Vorndamme-Zentarra (geschäftsführender Gesellschafter Heinrich Vorndamme OHG) sowie Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast. Foto: LVL

Unternehmen engagiert sich für neue Waldgeneration

Horn-Bad Meinberg/Kreis Lippe. Engagement für die Natur und für die Bürgerinnen und Bürger der Standortkommune Horn-Bad Meinberg zeigt die Firma Heinrich Vorndamme OHG mit einer Spende: Sie hat dem Landesverband Lippe 4.000 Euro für die Aufforstung eines Waldareals im Ortsteil Horn zur Verfügung gestellt und damit die Begründung einer neuen Waldgeneration ermöglicht, heißt es in einer Mitteilung des Landesverbandes Lippe (LVL).

Ihr Wunsch ist es, aktiv etwas gegen die prognostizierten Folgen des Klimawandels beizutragen, und zwar direkt am Ort ihres Unternehmenssitzes. Das Traditionsunternehmen stellt seit mehr als 115 Jahren hochwertige Brandschutzbekleidung unter dem bei Feuerwehren bundesweit bekannten Markennamen „isotemp“ her.

„Als Bad-Meinberger Unternehmen sind wir tief mit der Region verwurzelt und übernehmen mit unserem Engagement ökologische Verantwortung nicht nur in Horn-Bad Meinberg, sondern auch in ganz Lippe“, begründen der geschäftsführende Gesellschaft…