Durchmischte Bilanz des Stadtradelns

Die Ausrichter des diesjährigen Stadtradelns Reiner Loer (zweiter von rechts) und Michael Kriszan (rechts) mit den Sponsoren Oliver Begemann von der parkasse Lemgo (links) und Gerd Elbrächter. Foto: Edeltraud Dombert
Die Ausrichter des Stadtradelns Reiner Loer (zweiter von rechts) und Michael Kriszan (rechts) mit den Sponsoren Oliver Begemann von der Sparkasse Lemgo (links) und Gerd Elbrächter. Foto: Edeltraud Dombert

Abschlussrunde und Ausklang auf dem Marktplatz

Leopoldshöhe (ED). Die Bilanz des Leopoldshöher Stadtradelns ist durchwachsen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind rund 12.000 Kilometern weniger gefahren als im vergangenen Jahr, teilte die Gemeinde auf Nachfrage der Leopoldshöher Nachrichten mit. In diesem Jahr waren es 82.706 Kilometer, im vergangenen Jahr 94.868 Kilometer.

Am vergangenen Samstag hatten sich bei Sonnenschein 35 Radler und Radlerinnen zur Abschlussetappe des Stadtradelns in Leopoldshöhe aufgemacht. Wie schon im letzten Jahr fuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der Leitung Reiner Loers eine Runde um die Gemeinde.

Sie gehörten zu den 397 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des gesamten Stadtradelns, etwa gleich viele wie im vergangenen Jahr, wie Reiner Loer mitteilte. Es seien 43 Teams am Start gewesen, fünf mehr als im letzten Jahr. Von den 36 Ratsmitgliedern, die es in Leopoldshöhe gibt, hätten acht teilgenommen.