Volleyballerinnen des TuS Leopoldshöhe gewinnen Kreisfinale
Leopoldshöhe. Im Finale des Kreispokals traten die Volleyballerinnen des TuS Leopoldshöhe in heimischer Halle gegen den TuS Kachtenhausen an. Die Zielsetzung war klar: Titelverteidigung, schreibt der TuS Leopoldshöhe in einer Mitteilung.
Die Gastgeberinnen starteten motiviert ins Spiel und zeigten direkt, dass sie eine Klasse höher spielen. Druckvolle Aufschläge und eine sehr stabile Annahme waren der Grundstein des Spiels. So konnten die Löwinnen direkt eine Führung herausspielen und diese kontinuierlich ausbauen. Mit 25:14 ging der erste Satz deutlich an Leopoldshöhe.
Im zweiten Satz erwischten die Löwinnen einen schlechten Start und lagen schnell mit 1:7 zurück. Doch sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, glichen beim 13:13 erstmals aus und übernahmen ab dann die Führung zum 25:18 Satzgewinn.
Auch im dritten Satz waren die Rollen klar verteilt. Den starken Angriffen der Gastgeberinnen hatten die Gäste nicht viel entgegenzusetzen und so konnten die Löwinnen den 2. Matchball verwandeln und den Pokal erneut nach Leopoldshöhe holen.
Mannschaft und Trainer freuten sich sehr über den klaren 3:0 Sieg und die damit verbundene Titelverteidigung.