Benefizkonzert in der Rudolf-Oetker-Halle
Bielefeld. Wer sich oder anderen Menschen in der Vorweihnachtszeit eine Freude machen möchte, sollte sich den kommenden Dienstag, 10. Dezember 2024, im Kalender markieren. „An Evening in America“, unter diesem Motto steht ein gemeinsames Benefizkonzert von Stadt, Bühnen und Orchester und dem Polizeipräsidium in der Rudolf-Oetker-Halle. Das Landespolizeiorchester NRW und der Sänger Oliver Schmitt stimmen ab 18.30 Uhr mit Musikklassikern und Weihnachtsliedern auf die besinnliche Zeit ein, schreibt die Stadt Bielefeld in einer Mitteilung.
Mit auf dem Programm stehen neben Bernsteins Ouvertüre zu Candide oder Gershwins „An American in Paris“ auch Songs wie „You raise me up“, bevor mit „Have yourself a Merry Little Christmas“ und „A Holly Jolly Christmas“ Weihnachtsstimmung einkehrt. Tickets sind für zwanzig Euro (ermäßigt zehn Euro) an der Theater- und Konzertkasse, Altstädter Kirchstraße 14, Tel. 0521 51-5454, unter www.rudolf-oetker-halle.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie der Abendkasse erhältlich.
Das Benefizkonzert steht unter dem Motto „Kinder und Jugendliche aufklären – ihre Würde schützen!“ Sämtliche Einnahmen kommen dem Verein EigenSinn zugute. Der Verein engagiert sich im Bereich der Prävention von sexualisierter Gewalt an Mädchen und Jungen.