Ein neues Programm, das fasziniert

Dr. Karin Gille-Linne, Leiterin der VHS (rechts), und Elena Bütow, Programmbereichsleiterin Digitalisierung, präsentieren das neue Programm. Foto: Stadt Bielefeld
Karin Gille-Linne, Leiterin der VHS (rechts), und Elena Bütow, Programmbereichsleiterin Digitalisierung, präsentieren das neue Programm. Foto: Stadt Bielefeld

VHS Bielefeld hat Programmheft für das erste Semester 2025 veröffentlicht

Bielefeld. Die Volkshochschule (VHS) Bielefeld hat ihr neues Programmheft für das erste Semester 2025 veröffentlicht. Das Motto „Faszination“ ist Programm: Mit mehr als 1.000 Kursen öffnet sich ein breit gefächertes Angebot von Sprachen über berufliche Bildung, Kunst und Gestaltung bis hin zu Gesundheit und Digitalisierung, teilt die Stadt Bielefeld mit.

„Alle Dozentinnen und Dozenten der VHS sind Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet. Ihre eigene Faszination für ein Thema ist ansteckend. Wer neugierig ist und auch einmal außergewöhnliche Dinge ausprobieren möchte, ist daher bei der Volkshochschule genau richtig,“ freut sich Karin Gille-Linne, Leiterin der VHS Bielefeld.

Im neuen Body-Percussion-Kurs muss man keine Noten können, um gemeinsam Musik zu machen. Rhythmus, Spiel- und Bewegungsfreude und der eigene Körper als Musikinstrument reichen aus. Die Frage „Wer ist kreativer, ChatGPT oder ich?“ wird in der neuen Reihe „Mitmachen beim Forschen – Faszination S…