Gute Ideen werden ausgezeichnet

Der Toruismuspreis Teutoburger Wald. Foto: Wieneke Lasergravur GmbH
Der Tourismuspreis Teutoburger Wald. Foto: Wieneke Lasergravur GmbH

IHK-Tourismuspreis Teutoburger Wald

Kreis Lippe. Um innovative Impulse in der Tourismuswirtschaft zu prämieren, schreibt der gemeinsame Tourismusausschuss der Industrie- und Handelskammern Lippe zu Detmold und Ostwestfalen zu Bielefeld zum fünften Mal den IHK-Tourismuspreis aus, teilt die IHK Lippe zu Detmold mit.

Auch 2025 werden somit außergewöhnliche Ideen in der Tourismuswirtschaft ausgezeichnet, die bereits realisiert worden sind. Das Spektrum reicht von geschaffenen Produkten oder Dienstleistungen über Marketingkampagnen oder Kommunikationsstrategien bis hin zu Ansätzen der Qualitätssicherung.

Unternehmen der Gastronomie und Hotellerie, Einrichtungen und Initiativen aus dem Tourismussektor oder Einzelpersonen, die sich für den Tourismus verdient gemacht haben, sind aufgerufen, sich bis zum 15. März 2025 zu bewerben.

Alternativ können Projekte oder Personen auch von Dritten empfohlen werden. Eine Fachjury aus Experten und Expertinnen der Tourismuswirtschaft wird die Preisträger:innen küren. Die Preisverleihung findet am 6. Mai 2025 im Rahmen des Teutoburger-Wald-Tourismustages in Paderborn statt.

Der IHK-Tourismuspreis wird alle zwei Jahre verliehen. 2023 gewann die Viveno Group GmbH aus Gütersloh mit ihrem Projekt „Prozess zur Entwicklung einer Arbeitnehmermarke“. Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen zum IHK-Tourismuspreis können unter ihk.de/lippe-detmold (Suche: „5764592“) abgerufen werden. Ansprechpartnerin bei der IHK Lippe ist Christina Flöter, floeter@detmold.ihk.de, Tel 05231 7601-640.

Schreibe einen Kommentar