Orientierung auf lippischen Wanderwegen

Über das Wegemarkierer-Seminar freuen sich: Günter Weigel (Geschäftsführer der Lippe Tourismus & Marketing GmbH, Dritter von rechts), Bärbel Brockmann (Referentin Wegemarkierer-Seminar, Mitte) und die Teilnehmenden. Foto: LTM GmbH
Teilnehmer des Wegemarkierer-Seminars im vergangenen Jahr mit Günter Weigel (Geschäftsführer der Lippe Tourismus & Marketing GmbH, Dritter von rechts), Bärbel Brockmann (Referentin Wegemarkierer-Seminar, Mitte). Foto: LTM GmbH

Wegemarkierer-Seminar und Schulung

Kreis Lippe. Ein einheitlich beschildertes und markiertes Wegenetz ist entscheidend, um Einheimischen und Gästen ein unbeschwertes Wandererlebnis in der Region zu ermöglichen. Mit dem Start in die kommende Wandersaison findet am Samstag, 1. März 2025, ein Seminar zur Ausbildung und Zertifizierung ehrenamtlicher Wegemarkierer statt. Interessierte können von 10 bis 16.30 Uhr im Kompetenzzentrum Wandern WALK am Hermannsdenkmal teilnehmen, schreibt der Kreis Lippe in einer Mitteilung.

„Ohne das Engagement unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre der Wandertourismus in unserer Region nicht denkbar. Sie sind das Rückgrat unseres Wegenetzes und tragen maßgeblich dazu bei, dass wir die Auszeichnung als Qualitätsregion ‚Wanderbares Deutschland‘ erhalten haben“, erklärt Landrat Axel Lehmann.

Die Ehrenamtler markieren im Auftrag vom Lippischen Heimatbund, dem Teutoburger-Wald-Verband und dem Eggegebirgsverein Wanderwege in der Region. Unter der Federführung der Lippe Tourism…

Schreibe einen Kommentar