Meisterschaftsambitionen

Die 1. Damenmannschaft des Sportkegelvereins Greste-Lage mit (von links): Christiana Rähse, Lilly Lemke, Jana Mechsner und Larissa-Yasmin Gries. Foto: Privat
Die erste Damenmannschaft des Sportkegelvereins Greste-Lage mit (von links): Christiana Rähse, Lilly Lemke, Jana Mechsner und Larissa-Yasmin Gries. Foto: Privat

Sieg der ersten Damenmannschaft der Grester Sportkegler

Greste. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der ersten Damenmannschaft ein klarer Sieg beim Heimstart gegen den KSC AK 1882 Wuppertal mit 2.820 Holz : 2.494 Holz und 2 . 1 Punkten.

Leider konnte der Gast den wichtigen Zusatzpunkt nach Wuppertal entführen. Es kegelten: Lilly Lemke 691 Holz, Larissa-Yasmin Gries 664 Holz, Christiana Rähse 720 Holz und wieder Tagesbeste Jana ;Mechsner 745 Holz. Absolut punktgleich belegt man nun mit Wuppertal den 3. Tabellenplatz in der Landesliga und mischt noch kräftig mit um den Aufstieg in die  Bundesliga mit.

Heimstark präsentierte sich der BFG 1920 Wesel 1 gegen die erste Herrenmannschaft. Man mußte in eine Niederlage mit 4.724 Holz : 4.676 Holz und 2 : 1 Punkte einwilligen. Aber man konnte den Zusatzpunkt entführen und das könnte noch sehr wichtig werden. Im ersten Block haderte Eckhard Kopp 711 Holz mit den schwierigen Bahnen.

Nils Hartnack machte es besser und glänzte mit Tagesbestleistung 834 Holz. Der Mittelblock mit Björn Brinkmann 780 Holz und Dennis Siekaup 790 Holz erzielte solide Ergebnisse. Im Schlußblock trumpften die Weseler groß auf und Maik Aderhold 760 Holz und Tobias Henke 801 Holz konnten nicht gegenhalten und die Niederlage mit knappen 48 Holz verhindern. Trotzdem konnte die Tabellenführung in der NRW-Landesliga verteidigt werden und man darf weiter vom Aufstieg in die zweiten Bundesliga träumen.

Schreibe einen Kommentar