
Jahreshauptversammlung des Sportkegelvereins Greste-Lage
Greste. Anläßlich der Jahreshauptversammlung des Sportkegelverein Greste-Lage wurde Nils Hartnack mit überwältigender Mehrheit zum Sportler der Jahres gewählt und konnte den Wanderpokal aus den Händen vom 1. Vorsitzenden Manfred Lammert entgegennehmen, schreibt der Verein in einer Mitteilung.
Dieser und die Sportwarte Dennis Siekaup und Marvin Lammert hatten über viele Highlights zu berichten: 3. Plätze bei den Deutschen Meisterschaften von Monika Schultze und Eckhard Kopp, ein von Tobias Henke organisiertes Jugendturnier, die Neujahrsfeier im Restaurant Mykonos, die Meisterschaft der 2. Herrenmannschaft und vieles mehr. Absoluter Höhepunkt war jedoch der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die 2. Bundesliga.
Nach den Vorstandswahlen stellt sich der neue Vorstand wie folgt:
1. Vorsitzender: Manfred Lammert
2. Vorsitzender: Simon Gries
1. Sportwart: Dennis Siekaup
2. Sportwart: Marvin Lammert
Jugendwart: Tobias Henke
Damenwart: Christina Rähse
Kassierer: Helmut Lammert
Schriftführer: Uwe Jacobi
Presse und Sozialwart: Walter Knörrich
Franz Hayk erhielt einen Präsentkorb für jahrzehntelanges Engagement für den Verein. Christine Piechottka wurde mit einem Blumenpräsent für langjährige Tätigkeit als Damenwartin aus dem Vorstand verabschiedet. Christine Piechottka, Arnd Stuckmann und Jann Klein-Günnewyck erzielten den selten Wurf “8 ums Vorderholz”. Matthias Fortkord erhielt eine Ehrung für die zehnte und Uwe Wenzel eine Urkunde für die 50. Goldwiederholung des Kegelsportabzeichens.
Der Kassierer konnte wieder “schwarze” Zahlen präsentieren und die Kassenprüfer Arnd Stuckmann und Nils Hartnack bestätigten erstklassige fehlerfreie Kassenführung.
Neue Mitkegler sind immer willkommen, schreibt der Verein. Trainigseinheiten sind dienstags und donnerstags von 17 bis 20 Uhr im Kegelcenter in der Mühlenstraße 76, im Untergeschoss des Gebäudes der Firma Spilker.



