Spitzenplatz im Gründungsradar

Das Motto der Campus Foundery OWL "From Idea To Reality" steht für das Bekenntnis zur Förderung von Innovation, das Streben nach Weiterentwicklung und Lernen, die Vernetzung von Köpfen, für den Aufbau von Vertrauen und für die Zusammenarbeit. Foto: TH OWL
Das Motto der Campus Foundery OWL „From Idea To Reality“ steht für das Bekenntnis zur Förderung von Innovation, das Streben nach Weiterentwicklung und Lernen, die Vernetzung von Köpfen, für den Aufbau von Vertrauen und für die Zusammenarbeit. Foto: TH OWL

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe weit vorn

Kreis Lippe. Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) hat im aktuellen Gründungsradar des Stifterverbandes einen herausragenden fünften Platz unter den mittelgroßen Hochschulen Deutschlands erreicht, verkündet die Hochschule in einer Mitteilung.

Diese Platzierung, die mit einer erheblichen Verbesserung zum vorangegangenen Ranking einhergeht, unterstreiche das kontinuierliche Engagement der TH OWL in der Förderung von Unternehmensgründungen und der Etablierung einer lebendigen Gründungskultur für den Forschungs- und Wirtschaftsstandort Ostwestfalen-Lippe.

Professor Dr. Jürgen Krahl, Präsident der TH OWL, äußerte sich hocherfreut über das Ergebnis: „Unsere starke anwendungsorientierte Forschung sorgt nicht nur für eine aktuelle und praxisnahe Lehre, sondern beflügelt auch innovative Gründungen und Start-ups. Dass wir im bundesweiten Vergleich Platz fünf belegen, ist ein großartiger Erfolg und eine Bestätigung unserer Strategie, Gründung in besonderem Maße zu…