Happy Birthday Bandel

Die Statue von Ernst von Bandel mit Geburtstagshut auf dem Gelände des Hermannsdenkmals Foto:LVL
Die Statue von Ernst von Bandel mit Geburtstagshut auf dem Gelände des Hermannsdenkmals Foto: LVL

Literarischer Spaziergang am Hermann

Kreis Lippe. Der Kreis Lippe feiert 2025 nicht nur das Hermannsdenkmal selbst, sondern auch seinen Erbauer Ernst von Bandel, der in diesem Jahr 225 Jahre alt geworden wäre. Am Samstag, 17. Mai 2025, um 16 Uhr können Interessierte in dem Vortrag „Happy Birthday Bandel: Ein literarischer „Spaziergang“ am Hermann“ mehr über den kreativen Baumeister und seine Geschichte erfahren, teilt der Kreis Lippe mit.

Bei dem literarisch illustrierten Vortrag tauchen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur in die Entstehungsgeschichte des Denkmals ein, sondern auch in die Entwicklung des Künstlers und sein Privatleben mit Familie und Freunden. Das Schaffen Ernst von Bandels fand breite Beachtung, sowohl bei Weggefährten als auch bei der Weltpresse.

Dieser „Spaziergang“ nimmt die Teilnehmenden mit auf eine spannende Reise mit Geschichten und kurioser Anekdoten. Zudem bietet er eine informative Gelegenheit, mehr über die literarischen Spuren zu erfahren, die Ernst von Bandel hinterlassen hat.

Natürlich darf Ernst von Bandels Geburtstag an diesem Tag nicht vergessen werden. Und was darf bei einer Geburtstagsfeier nicht fehlen? Natürlich eine Geburtstagstorte, zu der im Anschluss eingeladen wird, heißt es in der Mitteilung.

Das Erlebnis richtet sich an alle, die mehr über Bandels Erbe erfahren möchten. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es im Ticketshop unter: www.hermannsdenkmal.de 

Kosten: 15 Euro pro Person inklusive Kaffee und Kuchen

Treffpunkt: Tourist Information am Hermannsdenkmal
Grotenburg 52 | 32760 Detmold
Tel. 05231/621165 | hermannsdenkmal@landesverband-lippe.de
www.hermannsdenkmal.de

Schreibe einen Kommentar