
Asemissen. Eugen Borgenau und Joshua Lenz vom BSV OWL stellten sich zum zweiten Dan und Alex Golubkov vom SuS Lage Abteilung Karate zum dritten Dan. Als Gastprüfling nahm Dennis Benz vom KempoKa-Ryu Steinheim zum ersten Dan an der Prüfung teil, teilt der Breitensportverein OWL mit.
Alle vier Karatekas hätten durch Technik, Dynamik, Krafteinsatz überzeugt und mental bewiesen, dass sie die nächste Dangraduierung verdient haben. Unter den Augen von Andreas Brechmann und den beiden Gastprüfern Reinhold Aufenberg vom Budo- und Bogensport Menden und Heinz-Josef Köring vom KempoKa-Ryu Steinheim wurden sie bis ins Detail begutachtet und geprüft.
Alex Golubkov habe sich zusätzlich mit seiner Tonfa Waffe einstufen lassen und den ersten Kyu erlangt, den Braungut mit der Möglichkeit sich bereits in einem halben Jahr zum ersten Dan, den Schwarzgurt prüfen zu lassen.