Gemeinsam für Wilbasen

Die Wilbasen-Projektgruppe freut sich über einen gelungenen Austausch, der in Kürze weiter vertieft werden soll. Foto: Kreis Lippe
Die Wilbasen-Projektgruppe freut sich über einen gelungenen Austausch, der in Kürze weiter vertieft werden soll. Foto: Kreis Lippe

Zukunft der Stoppelkirmes

Kreis Lippe. Nach Wilbasen ist vor Wilbasen: Rund drei Monate ist der 593. Wilbaser Markt her, doch die Planung für die kommenden Auflagen hat bereits begonnen, teilt der Kreis Lippe mit.

Im Kreishaus hat sich jetzt die kürzlich ins Leben gerufene Projektgruppe mit dem Kreis Lippe, der Stadt Blomberg, der DEHOGA Lippe, dem Verein lippischer Schausteller, der Lippe Tourismus & Marketing GmbH, Blomberg Marketing sowie Marktmeister Michael Gronau zum Austausch getroffen und dabei Ideen gesammelt, heißt es in der Mitteilung weiter.

Herausforderungen wie eine abgängige und sanierungsbedürftige Infrastruktur auf dem Marktgelände, gestiegene Anforderungen an die Elektrik, höhere Sicherheitsanforderungen, stagnierende Besucherströme und rückläufige Bewerbungen aus den Händlerreihen würden den Kreis Lippe als Veranstalter der traditionsreichen Kirmes als auch die Beschicker auf die Probe stellen.

Ziel der Projektgruppe sei es, diese Herausforderungen anzugehen und Gedanken …

Schreibe einen Kommentar