Souverän im Doppel und im Einzel

Souverän im Doppel und in den Einzeln: Lars Holwas und Dete Jopt . Foto: Privat
Souverän im Doppel und in den Einzeln: Lars Holwas und Dete Jopt . Foto: Privat

9:4-Sieg beim Heimspiel

Bexterhagen. In seinem vorgezogenen Heimspiel trat der TuS Bexterhagen in der 1. Herren Tischtennis Bezirksliga Gruppe 1 gegen TTG Lemgo an, schreibt der TuS Bexterhagen in einer Mitteilung.

Der TuS musste dabei kurzfristig auf seinen Spitzenspieler Thomas Müller verzichten, sodass Finn Göckemeyer bereits zu seinem zweiten Einsatz in der Rückrunde kam.
Nach den Eingangs-Doppeln stand es 2:1 für die Bexterhäger. Dabei musste lediglich das neu zusammengestellte Duo Winkelhues/Göckemeyer ihren Gegnern nach einiger Gegenwehr gratulieren. Anschließend blieb der an Position zwei aufgerückte Marcus Winkelhues gegen die starke Nummer eins der Gäste Jonas Korf, ohne Siegchance.
Danach lief es jedoch für die Heimmannschaft besser, weil die Spieler Kim Sauerland, Gerald Prasse, Dete Jopt und Lars Holwas ihre jeweiligen Einzelspiele gewannen. Lediglich Ersatzspieler Finn Göckemeyer blieb nach einiger Gegenwehr ohne echte Siegchance.
Nach der ersten Hälfte der absolvierten Spiele stand es 6:3 für Bexterhagen.
Anschließend war erneut Jonas Korf auch von Kim Sauerland, trotz heftiger Gegenwehr seinerseits und sehenswerten Ballwechseln, nicht zu bezwingen. Marcus Winkelhues, Gerald Prasse und Dete Jopt sicherten mit ihren Einzelerfolgen dann den nächsten Heimsieg der Bexterhäger.
Mit diesem 9:4-Sieg festigt der TuS Bexterhagen seinen 2. Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar