Schulanfänger erkunden mit Hermännchen das Hermannsdenkmal

Manfred Hütte (Kurier-Verlag), Dr. Albert Hüser (Lippischer Heimatbund), Zeichner Mark Schäferjohann, Annette Paschke-Lehmann (Landesverband) und Landrat Dr. Axel Lehmann (von links) präsentierten die Neuauflage der ersten Ausgabe von "Hermännchen unterwegs in Lippe" am Hermannsdenkmal. Foto: Kreis Lippe.
Manfred Hütte (Kurier-Verlag), Dr. Albert Hüser (Lippischer Heimatbund), Zeichner Mark Schäferjohann, Annette Paschke-Lehmann (Landesverband) und Landrat Dr. Axel Lehmann (von links) präsentierten die Neuauflage der ersten Ausgabe von „Hermännchen unterwegs in Lippe“ am Hermannsdenkmal. Foto: Kreis Lippe

Neuauflage der ersten Ausgabe zum zehnjährigen Jubiläum

Kreis Lippe. Jubiläum für das Hermännchen-Heft: Seit zehn Jahren ist das Hermännchen in Lippe unterwegs und erklärt Kindern und Junggebliebenen auf verspielte Art die lippischen Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten. Zu diesem Jubiläum wurde die erste Ausgabe, in der das Hermännchen das Hermannsdenkmal besucht, aktualisiert und neu aufgelegt. Der Zeichner Mark Schäferjohann hat einige Zeichnungen der beliebten Zeichenfigur Hermännchen überarbeitet und die Herausgeber haben die spannende Geschichte rund um das Hermannsdenkmal kindgerecht aktualisiert, heißt es in einer Mitteilung des Kreises Lippe.