50 neue Nistkästen

50 Nistkästen bringen die jungen Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Wald an. Darüber freuen sich die Erwachsenen (von links): Betreuer Wulf Härtel; Dr. med. Dirk Härtel, Leiter der Pfadfinder; Martin Hausmann, Leiter des Projektes bei der Lebenshilfe; Barbara Milde, Geschäftsführerin der Lebenshilfe und Nicole Plugge, Leiterin des Ehrenamtsbüro beim Kreis Lippe.
50 Nistkästen bringen die jungen Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Wald an. Darüber freuen sich die Erwachsenen (von links): Betreuer Wulf Härtel; Dr. med. Dirk Härtel, Leiter der Pfadfinder; Martin Hausmann, Leiter des Projektes bei der Lebenshilfe; Barbara Milde, Geschäftsführerin der Lebenshilfe und Nicole Plugge, Leiterin des Ehrenamtsbüro beim Kreis Lippe. Foto: Kreis Lippe

Lebenshilfe Detmold und Kreis Lippe spenden

Kreis Lippe. Die Lebenshilfe Detmold und der Kreis Lippe haben 50 Nistkästen an den Deutschen Pfadfinderbund in Detmold gespendet. Die Jungen und Mädchen des Bundes werden die in der Werre Werkstatt der Lebenshilfe Detmold gefertigten Nistkästen Ende Februar im Wald um Horn-Bad Meinberg anbringen.

Außerdem werden sie die bestehenden Kästen pflegen und, wo notwendig, alte ersetzen. Unterstützung bekommen sie dabei vom Naturschutzbund (NaBu), teilt der Kreis Lippe mit. Beim Heimatabend im Vereinshaus übergaben Barbara Milde, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Detmold, Nicole Plugge, Leiterin des Ehrenamtsbüros beim Kreis Lippe und Martin Hausmann, Projektleiter in der Tischlerei der Werre Werkstatt, das gut verschraubte Nadelholz an die Kinder.

Dirk Härtel, Leiter des Deutschen Pfadfinderbundes, nahm die Meisenheime erfreut entgegen: „Auf die Nistkastenaktion im Horn-Bad Meinberger Wald freuen wir uns jedes Jahr sehr, und die Jungen und Mädchen sind mit Feuereifer bei der Sache. D…