Als Tandem zu mehr Radverkehr und Klimaschutz

Christian Bange (links) und Anna-Lena Mügge (zweite von rechts) sind die neuen Radverkehrsbeauftragten des Kreises Lippe. Zusammen mit Landrat Dr. Axel Lehmann (zweiter von links) und Thomas Hilker, stellvertretender Leiter des Eigenbetrieb Straßen, blicken sie auf ihre ersten 100 Tage im Amt. (Foto: Kreis Lippe)
Christian Bange (links) und Anna-Lena Mügge (zweite von rechts) sind die neuen Radverkehrsbeauftragten des Kreises Lippe. Zusammen mit Landrat Axel Lehmann (zweiter von links) und Thomas Hilker, stellvertretender Leiter des Eigenbetrieb Straßen, blicken sie auf ihre ersten 100 Tage im Amt. Foto: Kreis Lippe

Bilanz nach 100 Tagen im Amt

Kreis Lippe. Die Verkehrssicherheit von Radfahrerinnen und Radfahrern, Aktionen und Angebote rund ums Radeln sowie die Verbesserung vorhandener und der Bau neuer Radwege: Um diese und viele weitere Themen kümmern sich Anna-Lena Mügge und Christian Bange. Seit rund 100 Tagen sind die beiden Radverkehrsbeauftragten des Kreises Lippe im Amt und ziehen eine erste positive Bilanz, teilt der Kreis Lippe mit.

„Damit uns die Mobilitätswende gelingt, setzen wir auf mehrere Bausteine. Einer davon ist der Ausbau und die Förderung des Radverkehrs“, sagt Landrat Axel Lehmann. „Unser Ziel ist es, mehr Menschen fürs Fahrradfahren zu begeistern. Und das wollen wir unter anderem mit einer gut ausgebauten und attraktiven Radinfrastruktur erreichen“, erklärt Lehmann. Deshalb widmen sich beim Kreis Lippe zwei Radverkehrsbeauftragte diesem wichtigen Thema, die seit 100 Tagen das neue Tandem in Sachen Radverkehrsförderung im Eigenbetrieb Straßen bilden.

Die Nachfolgerin des bisherigen Radverkehrs…