Orientierungshilfe im Ausbildungsdschungel

Seit Jahren ein unverzichtbares Medium für die Berufsorientierung. IHK-Vizepräsident Alfred W. Westermann (5. von rechts) überreicht das erste Exemplar an Schulleiterin Brigitta Wulf. Mit im Bild: Tobias Haak (2. von links) passgenaue Besetzung von Ausbildungsplätzen und Michael Wennemann (4. von links), Bildungsgeschäftsführer IHK Lippe. Foto: IHK Lippe
Seit Jahren ein unverzichtbares Medium für die Berufsorientierung. IHK-Vizepräsident Alfred W. Westermann (5. von rechts) überreicht das erste Exemplar an Schulleiterin Brigitta Wulf. Mit im Bild: Tobias Haak (2. von links), zuständig für passgenaue Besetzung von Ausbildungsplätzen und Michael Wennemann (4. von links), Bildungsgeschäftsführer IHK Lippe. Foto: IHK Lippe

Ausbildungsatlas 2024 wird verteilt

Kreis Lippe. Bock auf Jobs und die IHK-Ausbildungskampagne – Das ist die Interpretation des Covers des diesjährigen Ausbildungsstellenatlasses, schreibt die IHK Lippe zu Detmold in ihrer Mitteilung.

Doch welcher Beruf passt zu mir? Wie soll es im kommenden Jahr weitergehen? Dies sind nur zwei Fragen, die sich junge Menschen im Rahmen der Berufsorientierung stellen. Und wer möchte es ihnen bei der Vielzahl an beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten verdenken. „Es gibt allein im Bereich der IHK Lippe über 120 Möglichkeiten, eine berufliche Karriere zu starten“, betont Alfred W. Westermann, Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe).

Der Atlas, der in Zusammenarbeit mit der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld erscheint, biete eine Übersicht über die Möglichkeiten zur Berufsausbildung und zum Dualen Studium in Lippe und Ostwestfalen.

Im Mittelpunkt stehe der Adressteil mit einer Vielzahl von IHK-Ausbildungsbetrieben und Kurzbeschreibungen der einzelnen Au…