Gespräch auf dem Marktplatz
Leopoldshöhe. Die freien Demokraten laden zu einer neuen Veranstaltungsreihe ein. „Gelbes Fenster auf der Höh‘“ heißt sie. Das Thema ist, wie eine ausgewogene Zuwanderung in Zukunft in Deutschland aussehen könnte.
„Krieg und Vertreibung sind leider wieder Themen, die uns auch in Leopoldshöhe beschäftigen“, heißt es in einer Mitteilung der Liberalen. Wer glaube, durch das Wählen von Parteien am rechten Rand die Lage national und global zu verbessern, der irre gewaltig, schreibt die FDP.
Viele dieser sogenannten “Alternativen“ seien Russland und Palästina-Versteher. Sie schürten Ressentiments und spielten mit den Ängsten der Bürger. „Oder wollen Sie, dass zukünftig Putin und andere anerkannte Kriegsverbrecher Einfluss auf deutsche Politik haben können?“, fragt die FDP. Das Recht auf Asyl bei politisch verfolgten Menschen sei ein Individualrecht und für ein freies demokratisches Land ein unverhandelbarer Wert, schreiben die Liberalen.
Die FDP fordert die Bürger auf, sich auf www.fdp-leopoldshoehe.de zu informieren, wie eine ausgewogene Zuwanderung in Zukunft in Deutschland nach Ansicht der FDP aussehen sollte, „damit wir auch in Leopoldshöhe in Zukunft in Frieden und Freiheit leben können“, wie es von den Liberalen heißt.
Die Veranstaltung der FDP findet am Donnerstag, 30. November 2023, 17 Uhr auf dem Marktplatz in Leopoldshöhe statt.