Nicht wegsehen und nicht lockerlassen

Klare Worte in herausfordernden Zeiten beim Empfang der lippischen Wirtschaft 2024 der IHK Lippe. IHK-Präsident Volker Steinbach (li.) und IHK-Hauptgeschäftsführerin Svenja Jochens (re.) zusammen mit dem Gast des Abends, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (Mitte) Foto: IHK Lippe
Klare Worte in herausfordernden Zeiten beim Empfang der lippischen Wirtschaft 2024 der IHK Lippe. IHK-Präsident Volker Steinbach und IHK-Hauptgeschäftsführerin Svenja Jochens zusammen mit dem Gast des Abends, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (Mitte) Foto: IHK Lippe

Empfang der lippischen Wirtschaft 2024

Kreis Lippe. Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann sprach auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) beim Empfang der lippischen Wirtschaft 2024 Tacheles, schreibt die IHK Lippe zu Detmold in einer Mitteilung.

Bodenständig, unkompliziert und ohne Eitelkeiten: hierfür stehe nicht nur der lippische Mittelstand.
Hierfür stehe auch Marie-Agnes Strack-Zimmermann, heißt es in der Mitteilung. Dafür sei die FDP-Politikerin jüngst beim Empfang der lippischen Wirtschaft den Räumen der IHK Lippe gefeiert worden.

„Wir brauchen mehr Luft zum Atmen und mehr Lust auf das Unternehmertum“, nannte IHK-
Präsident Volker Steinbach einige Wünsche. Unsicherheiten seien Gift für Unternehmen, man benötige Planbarkeit sowie Verlässlichkeit, Bürokratie und Regel-Wut müssten abgebaut werden. Auf dem Wunschzettel von IHK-Hauptgeschäftsführerin Svenja Jochens stand zudem, dass die Wirtschaft das Vertrauen in die Politik zurückgewinnen möge.

Doch Marie-Ag…