Spende an Courage

Die Leiterin des Familienservicebüros Sandra Linnenbecker (von lonks), Jason Jochem von Courage, Stefanie Becker, Annett Peter, Saskia Senft, Andrea Bruelheide, Jonas Droste und Anja Gottowik aus den Familienzentren. Foto: Gemeinde Leopoldshöhe
Die Leiterin des Familienservicebüros Sandra Linnenbecker (von links), Jason Jochem von Courage, Stefanie Becker, Annett Peter, Saskia Senft, Andrea Bruelheide, Jonas Droste und Anja Gottowik aus den Familienzentren. Foto: Gemeinde Leopoldshöhe

Einnahmen des Generationenfestes

Leopoldshöhe. Die Spenden der Gäste des Generationsfestes zum Weltkindertag in Leopoldshöhe gehen im Jahr 2024 an den Verein Courage – Initiative für Sterbe- und Trauerbegleitung, teilt das Familienservicebüro mit.

Der Verein habe sich zum Ziel gesetzt, für Menschen in schwierigen Zeiten da zu sein. Das ehrenamtlich arbeitende Team des Vereins stehe an der Seite von Personen, die Unterstützung rund um die Themen Sterben, Trauer und Trauma für sich und ihre Familie suchen, heißt es in der Mitteilung.

Neben Beratungs- und Begleitungsangeboten bietet der Verein Workshops für Interessierte, Fort- und Weiterbildungen für Fachkräfte sowie Projekte für Kinder und Jugendliche an. Um auch die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren, gehört die Öffentlichkeits- und Kampagnenarbeit zu den Schwerpunkten des Vereins. „Auch für die Leopoldshöher Familienzentren ist die Kooperation mit dem Verein eine wertvolle Unterstützung“, heißt es in der Mitteilung.

Schreibe einen Kommentar