Diskussion um Windräder

Christian Kühnel (links), Vorsitzender der SPD Nord, hatte zum Roten Grill an der Weststraße in Nienhagen geladen. Gekommen waren viele Bürger, darunter die Sprecherin der Bürgerinitiative "Lebenswertes Leopoldshöhe" Dagmar Beermann (rechts). Foto: Thomas Dohna
Christian Kühnel (links), Vorsitzender der SPD Nord, hatte zum Roten Grill an der Weststraße in Nienhagen geladen. Gekommen waren viele Bürger, darunter die Sprecherin der Bürgerinitiative “Lebenswertes Leopoldshöhe” Dagmar Beermann (rechts). Foto: Thomas Dohna

SPD lud zum Roten Grill in Nienhagen

Nienhagen (ted). Mit den Leuten ins Gespräch kommen, das war das Ziel der SPD Nord. Dazu lud sie zum Roten Grill an die Weststraße in der VdK-Siedlung in Nienhagen. Thema waren die von den Stadtwerken Bielefeld geplanten Windkraftanlagen. Viele Menschen waren gekommen.

Die SPD hatte einige Ratsmitglieder aufgeboten: Christian Kühnel, Vorsitzender der SPD Nord, und Klaus Droste, in dessen Wahlkreis Nienhagen und Bexterhagen liegen, Till Kortekamp aus Schuckenbaum, Günter Dove aus Bechterdissen, Andreas Brinkmann aus Krentrup-Heipke, Jörg Amelung aus Asemissen, Uwe Albrecht aus Greste, Joern Sauerland und Ralf Grünert aus Leopoldshöhe-Ortsteil.

Gekommen waren auch Mitglieder der Bürgerinitiative „Lebenswertes Leopoldshöhe“ mit Dagmar und Reinhard Beermann aus Nienhagen an der Spitze. Nachbaren aus der Siedlung und Einwohner aus anderen Teilen des Leopoldshöher Nordens.

Den Anfang machte Klaus Droste. Er sei im Prinzip für den Ausbau der erneuerbaren Energien. Der sei e…