
Mit Tigeryouth, Wasabi Riot und Chartreux
Oerlinghausen/Leopoldshöhe. Heute Abend findet das erste Indoor-Konzert im Rahmen des 50-tägigen Jubiläums zum 50-jährigen Bestehen des soziokulturellen Zentrums KNUP, früher JZO, statt, schreibt das KNUP in einer Mitteilung.
Konzerte waren schon immer ein wichtiger Teil der Jugend- und Kulturszene. So dürfen auch die Indoor-Konzerte innerhalb der Jubiläumsreihe „50 JAHRE – 50 TAGE“ nicht fehlen. An diesem Septemberabend spielen mit Tigeryouth aus Köln und Wasabi Riot aus Norddeutschland zwei Bands, die bereits in der Vergangenheit in anderen Konstellationen im selbstverwalteten Zentrum aufgetreten sind. Tigeryouth hat bereits mehrmals Solo im JZO gespielt und war 2023 mit Band im KNUP zu Gast. Wasabi Riot Mitglieder spielten bereits 2006 mit Katzenstreik im JZO. Musikalisch bringen die beiden Bands eine Mischung aus Indie, Emo und Punk auf die Bühne. Außerdem kommt Chartreux aus Leipzig nach Oerlinghausen und erweitert die Musik des Abends um eine Mischung aus Punk und Hardcore.
Das Konzert lädt zum Zusammenkommen, Wiedersehen und Tanzen ein. Einlass ist um 19:30 Uhr, Beginn um 20:30 Uhr. Tickets gibt es unter www.knup.org im Vorverkauf. Der Eintritt beträgt 10 bis 15 Euro.




