Knapp 100 Gäste beim Jahresempfang der SPD

Jahresempfang SPD

Empfang: Die ehemalige Ratsfrau Christa Schulze, Bürgermeisterkandidat Martin Hoffmann, Landrat Axel Lehmann, Ratskandidat Lukas Klöpping, Bürgermeister Gerhard Schemmel und der Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes Nils Goedeke (von links) waren Akteure beim Jahresempfang der SPD Leopoldshöhe. Foto: SPD

Leopoldshöhe (ted). Einen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters und die Kandidaten für die Ratsmandate für die Kommunalwahl am 13. September stellte die SPD bei ihrem Jahresempfang in der Aula des Schulzentrums vor. Knapp 100 Gäste waren gekommen.

Offenbar aus gegebenem Anlass eröffnete der Gemeindeverbandsvorsitzende Nils Goedeke den Empfang mit einem politischen Grußwort. „Die Nachkriegsgenerationen tragen keine Verantwortung für die Verbrechen der NS-Zeit. Allerdings tragen wir die Verantwortung, dass sich so etwas nicht wiederholt“, sagte Goedeke. Die Ereignisse in Thüringen zeigen, dass gehandelt werden müsse.

Steter Gast bei den Jahresempfängen der Leopoldshöher SPD ist Landrat Axel Lehmann. Er stellte anlässlich des heraufziehenden Sturms „Sabine“ die Aufgaben des Kreis Lippe in Krisenlagen vor. Die Aufgaben des Kreises seien vielfältig und reichten von der Beseitigung umgestürzter Bäume bis hin zur Bewältigung von Hochwasserlagen.

Bürgermeiste…