Zwei Jubelkonfirmationen

Goldene Konfirmation

Jubilare: Magdalene Strunk, Anita Golücke, Annette Kauschmann, Klaus Heidemann, Michael Plöger, Hartmut Wiebusch, Erich Mühlenmeier, Pfarrerin Kornelia Schauf, Rüdiger Menn, Annegret Schnabel, Hans Reiter, Waltraud Gießelmann und Helma Hanke feierten in der evangelischen Kirche Leopoldshöhe Jubelkonfirmationen. Foto: Thomas Dohna

Die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde feiert die Einsegnungen vor 50 und 60 Jahren

Leopoldshöhe (ted). Extrem sei es in diesem Jahr gewesen, sagt Pfarrerin Kornelia Schauf. Es habe kaum Rückmeldungen für die Feier zur Goldenen Konfirmation in der Gemeinde gegeben. So seien Adressen von Goldkonfirmanden nicht weitergegeben worden. Bei anderen seien die Familien so zerstritten, dass die Aufenthaltsorte der Jubilare nicht bekannt seien, sagte Schauf in ihrer Ansprache an die Konfirmanden.

Aus der einst deutlich größeren Gruppe der Konfirmanden des Jahrgangs 1970 waren sieben Frauen und Männer gekommen. Anita Golücke, Annette Kauschmann, Rüdiger Menn, Erich Mühlenmeier, Jutta Müller, Michael Plöger, Magdalene Strunk und Hartmut Wiebusch hatten sich zur Goldenen Konfirmation angemeldet. Besser sah es bei den Diamantenen Konfirmanden aus. Waltraud Gießelmann, Helma Hanke, Klaus Heidemann, Jutta Oeffelke, Hans Reiter und Annegret Schnabel waren gekommen.

In ihrer Pre…