Blick vom Kirchturm

Pfarrer Hendrik Meier

Von Hendrik Meier

Ruhe

Ungewöhnlich ruhig ist es unter unserem Kirchturm geworden. Auch die Kirchengemeinden mussten alle Veranstaltungen inklusive der Gottesdienste bis einschließlich zum 19. April absagen.

Die Ausbreitung von SARS-CoV-2 / COVID 19 und die dagegen ergriffenen Schutzmaßnahmen entfalten eine Auswirkung auf unser aller Leben, die sich noch vor einer Woche wohl niemand vorstellen konnte. Wochen ohne Gottesdienste bei uns in Leopoldshöhe; ein Osterfest, das wir nicht feiern können, wie wir es gewohnt sind – das bleibt auch jetzt noch eine unwirkliche Vorstellung.

Aber auch wenn das Gemeindeleben zur Zeit nicht so stattfinden kann, wie wir uns das wünschen würden, bleiben wir für Sie da. Die Pastor*innen sind weiter ansprechbar, wir wollen die Leopoldshöher Kirche für persönliche Andacht und Gebet öffnen und gerade laufen die Überlegungen, einen Einkaufsservice auch hier bei uns einzurichten. Auch auf den Gottesdienst am Sonntag müssen Sie nicht gänzlich verzichten: Radio- und Fernsehgottesdien…