Zwei Verletzte bei Unfall auf der Herforder Straße

Unfall Herforder Straße 1 web

Unfall: Auf der Herforder Straße kamen sich ein Fahrradfahrer und ein Motorradfahrer zu nahe und stürzten. Foto: Edeltraud Dombert

Leopoldshöhe. Bei einem Abbiegeunfall verletzten sich ein Fahrrad- und ein Motorradfahrer. Am Freitag fuhren beiden gegen 15.25 Uhr auf der Herforder Straße. Der ein 40-Jähriger Motorradfahrer aus Bad Salzuflen fuhr auf der Herforder Straße in Richtung Bad Salzuflen. Kurz vor der Einmündung Kolmarer Straße wollte er einen in gleicher Richtung fahrenden Fahrradfahrer überholen. Der 65-jährige Leopoldshöher wollte mit seinem Fahrrad in diesem Moment links abbiegen. der Motorradfahrer wich aus und kam zu Fall. Der Fahrradfahrer stürzte ebenfalls. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht und suchte selbst einen Arzt auf. Nach Angaben der Polizei Es entstand Sachschaden von 3.200 Euro.