Leopoldshöher Nachrichten

Veranstaltungen der Initiative „impulse 50+“ im September 2020

„Engagiert im Beruf – Aktiv in der Rente“ – Workshop zum Übergang in eine neue Lebensphase
Wie bleibe ich bis zum Ende meines Berufslebens motiviert, gesund und fit? Was kommt nach der Berufstätigkeit? Wie gestalte ich mein Leben im Ruhestand befriedigend und sinnvoll? Das sind Fragen, die Menschen sich beim Übergang in die Rentenphase stellen. Im Workshop der Initiative „impulse 50+“ des Kreises Lippe werden diese Fragen aufgegriffen und durch kreative Impulse, Gespräche und Informationen bearbeitet. Der Workshop findet am Freitag, 25. September von 15 bis 18.30 Uhr und am Samstag, 26. September von 9 bis 18.30 Uhr (ohne Übernachtung) im Seminarhaus Sanderhof in Dörentrup statt. Die Kosten für das Wochenende betragen 80 Euro. Anmeldungen nimmt Bärbel Klöckner unter 05231/624790 oder per E-Mail an b.kloeckner@kreis-lippe.de entgegen.

Resilienz-Training im Grünen
In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Bad S…