Erster Spieltag der Fair Play Liga

Projekt: F2-J1. Spieltag Fair Play Liga

Die Fußballer der F-2-Jugend des TuS Asemissen und der JSG Oerlinghausen / Lipperreihe trafen sich zum ersten Spiel der Hinrunde der Fair Play Liga des FLVW Lemgo. Foto: Carlos Silva

Leopoldshöhe. Zum ersten Spiel der Hinrunde der Fair Play Liga des FLVW Lemgo trafen sich die F-2-Jugend (Jahrgänge 2012 bis 2014) des TuS Asemissen und die JSG Oerlinghausen / Lipperreihe am Sportzentrum des TuS Asemissen in Greste.

Zum ersten Ligaspiel des TuS Asemissen F-2-Jugend hatten sich die Kleinen viel vorgenommen. So kam es aber, dass der Gast aus Oerlinghausen / Lipperreihe zunächst in Führung ging und die Asemisser unter Druck setzte. Nach kurzer Sortierung und Organisation durch den Asemisser Max Friesen sammelten sich die Kinder wieder und es gelang der Ausgleich.

Von nun an gaben die Asemisser das Spiel nicht mehr aus der Hand und gingen nach schönen und schnellen Zuspielen mit Toren von David Tunat (5), Milo Alves da Silva (2) sowie Noah Pfaffenrot (2) in Führung. Am Ende stand es dann 9 :4 für die kleinen großen Kicker aus Asemissen, die somit erfolgreich in die Hinrunde der Fair Play Liga starten konnten.

Trotz der Corona-Vorkehrungen besteht die Möglic…