Finanzier fürs Fillies-Gelände gesucht

Fillies Baustelle

Das Bauschild, mit dem die auf dem Fillies-Gelände geplanten Stadtvillen angepriesen werden, liegt kopfüber im sprießenden Grün. Seit vielen Monaten tut sich nichts mehr dort. Der Planer sucht noch immer nach einem Finanzier für das Projekt. Foto: Thomas Dohna

Das Filliesgelände ist offenbar nicht in den Finanzskandal um den Dolphin Trust verwickelt

Leopoldshöhe (ted). Masoud Saadat ist sauer. Wie die Leopoldshöher Nachrichten am Donnerstag (3. September 2020, 22.35 Uhr) berichtet hatten, stellte Bürgermeister Gerhard Schemmel in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses die Verzögerungen bei der Bebauung des Fillies-Geländes in einen Zusammenhang mit einem Finanzskandal, in den der in Leopoldshöhe als Dolphin Trust bekannte ehemalige Eigentümer verwickelt ist. Recherchen der Leopoldshöher Nachrichten hatten ergeben, dass die Äußerungen Schemmels mit Vorsicht zu betrachten sind. Nun hat sich Saadat gegenüber den Leopoldshöher Nachrichten geäußert.

Saadat ist Architekt und Planer des Fillies-Geländes. Er plante zunächst für den Dolphin Trust, der anders, als…

Schreibe einen Kommentar