Lippes Zukunftsfähigkeit im Blick

AndreasKasper_VorsitzenderCDU-KreistagsfraktionLippe

Andreas Kasper führt die CDU-Kreistagsfraktion auch in der neuen Wahlperiode. Foto: CDU-Kreistagsfraktion

Andreas Kasper führt die CDU im Kreistag

Kreis Lippe. Andreas Kasper bleibt Vorsitzender der CDU-Fraktion im lippischen Kreistag, heißt es in der Pressemitteilung der CDU-Kreitagsfraktion. Einstimmig entschieden sich die frisch gewählten CDU-Abgeordneten für den 45-Jährigen, der bereits seit 2014 CDU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag ist. „Ich freue mich über das Vertrauen der Fraktionsmitglieder. Gemeinsam wollen wir unsere für Lippe wichtigen Initiativen auch in der neuen Wahlperiode weiter vorantreiben“, kündigt er an. Dazu zählt er das Projekt „HyDrive“, das Lippe zum Vorreiter in der Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff als nachhaltigem Energieträger machen soll. „Im letzten Jahr hat die CDU entsprechende Anträge eingebracht. Nun wollen wir, dass Lippe davon profitiert – und zwar beim Klimaschutz ebenso wie bei der Stärkung der Wirtschaft“, stellt Kasper klar. Auch für die neue Fraktion gelte das Motto „Taten statt Worte“. Für eine themenbezogene Zusammenarb…