Corona-Inzidenzwert sinkt

Corona

Kreis näher an 35 als an 50

Leopoldshöhe (ted). In Leopoldshöhe gibt es einen weiteren positiv auf Sars CoV-2 getesteten Menschen. Damit gibt es in Großgemeinde 13 Infizierte. In Augustdorf gab es öffentliche Drohungen gegen Journalisten. Anlass war die Berichterstattung über Veranstaltungen in einer Freikirchlichen Gemeinde. Die Zahl der Neu-Infizierten im Kreis Lippe ist zurückgegangen. Damit ist auch der sogenannte Inzidenzwert gesunken. Die Kliniken Lemgo und Detmold melden erste Engpässe bei der Belegung von Intensivbetten.

In Leopoldshöhe war die Zahl der mit dem Sars-CoV-2-Virus Infizierten seit dem 5. Oktober 2020 stark gestiegen. Seit dem 30. September war Leopoldshöhe coronafrei, jetzt zählt das Gesundheitsamt des Kreises 13 Infizierte. Weniger als fünf Fälle gibt es j…