Lesung per Video

Birgit Nabben liest in ihrer Klasse vor

Klassenlehrerin Birgit Nabben liest beim bundesweiten Vorlesetag in ihrer Klasse vor. Foto: Privat

Trotz Corona war die Grundschule Asemissen wieder dabei

Asemissen. Die Grundschule Asemissen ist seit mehreren Jahren beim bundesweiten Vorlesetag dabei. Jahr für Jahr werden Gäste eingeladen und an den verschiedensten Orten wird gelesen. Leider waren die Vorzeichen aufgrund von Corona nicht wirklich günstig. Die Grundschule verzichtete darauf, Gäste einzuladen.

Auch der Kooperationspartner Arminia Bielefeld konnte nicht mit einem Leser kommen. Dennoch oder gerade deshalb entschieden sich die Lehrerinnen und Lehrer, trotz allem den Tag stattfinden zu lassen. Alle Lehrer der Schule suchten sich ein spannendes Buch aus, das sie den Kindern vorlasen. So war es in der dritten Schulstunde an der Schule ganz leise.

Die Kinder hörten gespannt den verschiedensten Geschichten zu. Ob Krimi, Liebesgeschichte oder ein spannendes Buch mit viel Action – eine bunte Mischung. Die Kinder genossen die Schulstunde fernab von Schreiben oder Rechnen. Auch Arminia Bielefeld hat…